Adventlicher WakeUp-Abendgottesdienst mit Gefängnisseelsorger aus Stuttgart

Am Sonntag, den 03.12. findet um 18.00 Uhr wieder unser Abendgottesdienst WakeUp statt, zu dem sehr herzlich eingeladen wird. Passend zum Beginn der Adventszeit heißt das Thema „Es gibt Geschenke…“. Um welche Geschenke es sich handelt, wird Pawel Step aus Ostfildern ausführen, der als Gefängnisseelsorger in der JVA Stuttgart arbeitet und eine bewegte Vergangenheit mitbringt.

1979 in Kirgistan geboren, kam er nach Abbruch von Schule und Ausbildung zu einer Spezialeinheit der deutschen Bundeswehr, wo er bei Einsätzen Action und Nervenkitzel liebte, was ihn aber dauerhaft nicht glücklich machte. Dann lernte er seine zukünftige Frau kennen, deren leidenschaftliche Hingabe an Jesus ihn wieder neu begeisterte, und ihn zum Studium an das theologische Seminar Adelshofen führte. Dort unterrichtet er noch heute und begleitet als Personaltrainer Menschen im Fitness- und Gesundheitsbereich. Mit leidenschaftlicher Hingabe gibt der zweifache Familienvater die gute Botschaft überall dort weiter, wo Menschen Jesus noch nicht kennen.
In Pawels Predigt wird es um das größte Geschenk gehen, das Gott der Welt gemacht hat und von dem schon im Alten Testament berichtet wird. Was dieses Geschenk auszeichnet und welche Bedeutung es für jeden einzelnen Menschen haben kann, wird Inhalt seiner Ausführungen sein.

Im Abendgottesdient speziell für junge Leute und Junggebliebene wird es auch wieder viel Musik von und mit der WakeUp-Band geben. Auch eine Kinderbetreuung wird während des Gottesdienstes angeboten. Anschließend besteht die Möglichkeit, den Abend mit kleinen Köstlichkeiten aus dem Bistro in lockerer Atmosphäre ausklingen zu lassen.

» WakeUp-Webseite

Tags: Einladung, WakeUp