WakeUp: Ruhe im Sturm

Wir leben in unsicheren und stürmischen Zeiten – viele Fragen und Ängste lassen sich nicht so einfach wegschieben, sie bestimmen den Alltag und damit das tägliche Leben. Da ist die Gefahr groß, dass man sich auf das Problem fokussiert, es immer mehr Raum einnimmt und immer bedrohlicher wird. Gibt es in Gott etwas oder jemanden, der inneren Frieden und Gelassenheit geben kann, weil er die Welt und das Problem in der Hand hat? Mit dieser Frage hat sich Rike Schlüter beschäftigt, Jugendreferentin des Gemeindejugendwerkes (GJW) Baden-Württemberg. Sie ist 29 Jahre alt, hat Linguistik und praktische Theologie in Potsdam und Braunschweig studiert und ist in Deutschland schon ziemlich weit herumgekommen. Sie wohnt in Esslingen und veranstaltet Freizeiten und Events für Teens, sowie Mitarbeiterschulungen innerhalb Baden-Württembergs.
Der Abendgottesdient, speziell für junge Leute und Junggebliebene, beginnt am Sonntag, den 27. März um 18 Uhr und findet in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in der Reichenberger Straße 13 in Hemsbach statt. Neben der Predigt wird es viel Musik von und mit der WakeUp-Band geben. Auch eine Kinderbetreuung wird während des Gottesdienstes angeboten.
Aufgrund der Corona-Bedingungen ist für die Vor-Ort-Teilnahme eine Anmeldung erforderlich unter www.efg-hemsbach.de/wakeup.

Tags: Archiv, Einladung, WakeUp