Fontänechor wieder zu Gast

Im Juli dieses Jahres gab es quasi ein Heimspiel für den Kinder- und Jugendchor Fontäne, als in der ev. Kirche Laudenbach das Musical „Petrus – der Jünger“ unter Leitung von Christine Horn aufgeführt wurde. Nun freuen wir uns sehr darauf, den beliebten Chor auch wieder bei uns zu Gast in der EFG Hemsbach zu haben. Noch ist gut in Erinnerung, mit welcher Freude die Chorsängerinnen und Sänger ihre Rollen beim Musical „Bartimäus“ darstellten und das Publikum dadurch in ihren Bann zogen. Das von Markus Hottinger und Markus Heusser entwickelte Musical „Petrus – der Jünger“ wird am Sonntag, den 19.11. um 10:00 Uhr in den Gemeinderäumen Reichenberger Straße 13 zu hören und zu sehen sein, wozu sehr herzlich eingeladen wird. Etwa 35 Chorkinder zwischen 6 und 19 Jahren werden von einer fünf Mann starken Band musikalisch unterstützt und werden einen Einblick in das Leben von Petrus, dem Jünger Jesu, geben. Dieser zeichnete sich durch eine besondere Beziehung zu Jesus aus, denn trotz seiner Schwächen wurde dieser Mann vom Fischer zum Menschenfischer und zum Fels, der Grundlage für die Gemeinde Jesu. In der spannenden musikalischen Erzählung geht es für Petrus darum, Entscheidungen zu treffen, Schritte zu wagen, Niederlagen einzustecken und Vergebung zu erfahren, Themen, die heute noch genauso aktuell sind wie damals. Die Freikirche freut sich über zahlreiche Gäste. Der Eintritt ist frei, eine Spende kommt einem caritativen Zweck zugute.

Tags: Archiv, Einladung