„Durchkreuzt“ – Die Passion nachempfinden

4 Künstler, 3 Genres, 2 Stunden, 1 Erlebnis

Die Passion Jesu nachempfinden und sich selbst entdecken in den Personen rund um die Passionsgeschichte, dazu lädt „Durchkreuzt“ ein - und berührt dabei die Seele.

Vier Künstler kombinieren ihre Genres und lassen eine Bühnenkollage aus Bildern, Texten und Musik entstehen. Den Rahmen des Abends wie auch die Kulisse stellen Acryl- und Ölgemälde rund um den Weg Jesu zum Kreuz. Gefüllt wird dieser Rahmen mit den Passionserzählungen der Bibel, Lyrik, Liedern und Bildmeditationen. Vor den Augen der Besucher entsteht während des Erlebnisgottesdienstes ein weiteres Gemälde, das die Atmosphäre des Abends spiegelt und als Erinnerung an den Abend in der gastgebenden Gemeinde verbleibt.

So wird jeder Abend ein Unikat. Die Künstler lassen sich vom Hören aufeinander inspirieren und überraschen von dem, was sich an dem Abend ereignet, bringen improvisierend die Texte, Musik und Bilder miteinander ins Gespräch, und beziehen die Besucher des Kreuzwegabends in das Geschehen ein. Die Stationen laden ein, gemeinsam zu singen, selbst zu beten und Stellung zu nehmen.

Veranstaltungsort: EFG Hemsbach, Reichenbergerstr. 13, 69502 Hemsbach
Datum/Zeit: Sonntag, 20. März 2016, 19 Uhr
Eintritt: Frei (eine Kollekte wird erbeten)
Kontakt: