„Vom Wunsch, echt zu sein – Lebenslügen, die uns prägen“
Frauenfrühstück am 6. Mai mit Dr. Ana-Maria Kreuter aus Schriesheim
Ärztinnen haben etwas zu sagen - deshalb haben wir nach der Fachärztin für Psychotherapie i. R. im Januar zum Thema „Depressionen“ nun Frau Dr. Kreuter eingeladen. Die sympathische Frau in der Lebensmitte ist verheiratet und Mutter dreier Kinder im Alter zwischen 16 und 20 Jahren. Nicht mehr im Berufsleben, ist sie z. Zt. in der überregionalen Frauenarbeit und in Seelsorge und Beratung tätig.
„Vom Wunsch, echt zu sein – Lebenslügen, die uns prägen“, so das Thema des Morgens. Jeder Mensch lebt mit Lügen und Überzeugungen, die sich tief verinnerlicht haben und die unser Denken und Handeln beeinflussen. Doch was ist die Wahrheit über unser Leben? Anhand von biblischen Beispielen wird die Referentin aufzeigen, was es für Auswirkungen haben kann, einer Lüge zu glauben und wie wir die Wahrheit finden können.
Diese Veranstaltung wird das letzte Frauenfrühstück sein, was wir in gewohntem Rahmen und in Zusammenarbeit von Bonhoeffergemeinde und EFG veranstalten. Es soll deshalb ein besonderer Morgen sein, ein Dankeschön an alle, die über die lange Zeit von 15 Jahren treu dabei waren, uns unterstützt und mitgearbeitet haben. Wir laden deshalb alle besonders herzlich ein und hoffen, dass viele diese Möglichkeit der Gemeinschaft nutzen und am Mittwoch, den 6. Mai um 9:30 Uhr in die Reichenbergerstraße kommen.
Eine Anmeldung bis zum 4. Mai ist erforderlich bei Viola Reisert. Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00. Wir freuen uns auf euch.
Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück