„Lachen ist gesund“

Humorabend mit Arno Backhaus im Hemsbacher Bonhoefferzentrum

Ausgiebiges Lachen ist gesund für Körper und Seele, das bestätigen die Mediziner. Wer Arno Backhaus schon einmal erlebt hat, weiß, dass sein Kragen viele Knöpfe haben muss und sicher explosionsresistent ist. „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt“, so das Thema des Abends für Seele und Geist mit Buffet am 22. Oktober um 19.30 Uhr im Evangelischen Bonhoefferzentrum, Liegnitzer Straße 10 in Hemsbach. Dazu laden die EFG Hemsbach und die Bonhoeffer Gemeinde alle Interessierten mit und ohne Kirchenzugehörigkeit sehr herzlich ein. Es erwartet die Zuhörer und Zuhörerinnen ein unterhaltsamer Abend mit Klamauk und Substanz für Hirn, Herz und Zwerchfell, wenn der Aktionskünstler, Liedermacher und Bestsellerautor Arno Backhaus aus Calden bei Kassel sein Programm mit Comedy und Tiefgang anbietet. Texte zum Überleben und Totlachen, kurzweilig und mit zielsicherer Satire und ansteckendem Humor. Ein Feuerwerk von spritzigen Bemerkungen, Witzen, Geschichten, Liedern, Gags und Ha-Ha-Erlebnissen am laufenden Band. 2013 hat Arno Backhaus im Rahmen des Hessentages den ersten Platz gewonnen bei dem Wettbewerb des Hessischen Fernsehens HR in der Rubrik „Hessen-Witze“. Er sagt: „ Die schwierigste Turnübung ist, sich selbst auf den Arm zu nehmen“. Und entgegen einer weitverbreiteten Annahme haben gerade Christen viel Grund, mit Humor und Gelassenheit durch den Alltag zu gehen. Wieso das so ist? Zu dieser Frage hat Backhaus überraschende Ansichten.

Vor dem Programm wird ein kalt-warmes Buffet angeboten. Ein großer Büchertisch lädt zum Stöbern und Kaufen ein. Eine Anmeldung für die Veranstaltung bis zum 19.10. ist unbedingt erforderlich bei Viola Reisert. Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt 7,00 Euro.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück