Informations- und Gesprächsabende zum Thema „Krankheit und Heilung im Neuen Testament“

Referent: Pastor Christian Pestel, EFG-Weinheim

Mittwoch, 16.09.2015, 20:00 Uhr

Teil 1: Jesus – der einzigartige Heiler – Etwas Statistik: Wen hat Jesus geheilt? Von was hat Jesus geheilt? Wie oft hat Jesus geheilt? – Die Bedeutung der Heilungen durch Jesus – Wie Jesus Kranken begegnet ist – Wie Jesus geheilt hat – Heilung und Glaube an Jesus Christus

Mittwoch, 23.09.2015, 20:00 Uhr

Teil 2: Jesus – sein Verständnis von Krankheit, Gesundheit und Reich Gottes : – Krankheit durch Sünde, Fluch, Strafe Gottes, Schicksal? – Hat Jesus alle geheilt? – Die Wunderkritik von Jesus Christus – Heilungen und das Reich Gottes

Mittwoch, 30.09.2015, 20:00 Uhr

Teil 3: Jesus – das Versprechen von Heilungen durch die Apostel und die Christen : – „Predigt und heilt die Kranken“ – die Aussendung der 12 und der 72 Jünger – Die Neue Zeit des Heiligen Geistes und die „mitfolgenden Zeichen“ – Die Heilungen in der Apostelgeschichte – Glaubensheilungen heute: Was ist die Verheißung an uns heute und was dürfen wir an Wundern erwarten? – Gemeinde und Heilung: Was ist unser Auftrag als Gemeinde?

Kontakt für Rückfragen: Oskar Krein