Nicht nur die Sonne brachte beim Familienfest ins Schwitzen

„Warum, weshalb, wieso, wozu lebe ich, das frag ich mich?“ so das eigens für die 40-Tage-Aktion der EFG-Hemsbach „Leben – Wozu?“ komponierte Kinderlied, welches den Gottesdienst zum Abschluss der 6 Wochen am vergangenen Sonntag einleitete. Die Begeisterung der singenden Kinder machte es den Anwesenden leicht, mitzusingen und die Bewegungen mitzumachen. Da die Kinder an diesem Sonntag im Mittelpunkt standen, kamen sie noch mit weiteren Liedern zum Einsatz.

In der kurzen Ansprache von Pastor Claus-Heinrich Albertsen ging es um den Auftrag, als Christ die gute Nachricht von Jesus Christus weiterzusagen. Denn was man selbst bekommen hätte, könne und sollte man auf vielfältige Weise weitergeben, wofür einem eine Belohnung von Jesus sicher wäre.

Nach dem kurzen Gottesdienst wurden Würstchen gegrillt und aus den mitgebrachten Salaten ein vielseitiges Buffet angerichtet. Da das Wetter es zuließ, bot der Hof des Gemeindezentrums genügend Sonnen – und Schattenplätze, und alle genossen das Mittagessen im Freien. Anschließend wurde zu einem bunten Eltern-Kind-Programm eingeladen. Fünf Teams aus Erwachsenen und Kindern hatten die Aufgabe, in einer Ralley 30 Fragen rund um das Gemeindezentrum zu beantworten. So sah man bald Elternteile und eifrige erhitzte Kinder durch die Räume wuseln, jeder darauf aus, einen der drei ersten Plätze zu ergattern. Währenddessen vergnügten sich andere beim Schachspiel auf der Terrasse des angrenzenden Jugendhauses, die Kleinsten im und am Spielhaus oder dem Bällchenbad auf der Wiese. Wer Ruhe und Entspannung oder ein Gespräch suchte, konnte auch auf den Randsteinen an der Wiese die Sonne genießen. Ein spannender Moment war die Preisverleihung, bevor der fröhliche Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklang.

Der nächste Familien-Gottesdienst mit anschließendem Familienfest findet anlässlich der Einweihungswoche des neu gestalteten Gemeindezentrums am Sonntag, den 13. Juli ab 10:00 Uhr statt. In der Zeit vom 06. bis 17.07. werden etliche Veranstaltungen für Jung und Alt im und um das Gemeindezentrum angeboten, zu denen jeder herzlich willkommen ist. Man darf gespannt sein auf das vielfältige Programm, das am Donnerstagabend, den 17.07. mit einem Konzert von Johannes Falk seinen Höhepunkt und Abschluss findet. Näheres wird rechtzeitig bekannt geben.

Tags: Archiv, Bericht