ÜberLeben - Kraftquellen für den Alltag entdecken

40 Tage – Kraft tanken

Zum Auftakt der Passionszeit startet am 10. Februar bei uns die Aktion „ÜberLeben – 40 Tage Kraft tanken“.

Wir laden herzlich ein, sich auf diese Entdeckungsreise der Kraft zu begeben.

Zum Thema bieten wir sechs interessante und ansprechende Gottesdienste als auch die Möglichkeit, innerhalb der Woche an Gesprächsgruppen zum Themen teilzunehmen. Dazu werden einige von uns ihre Häuser öffnen. Das Buch „ÜberLeben“ ist eigens für die Aktion von Elke Werner und Klaus-Günter Pache geschrieben worden. Es ist nur in den Hauskreisen und Kleingruppen für 5,– EUR erhältlich.

ACHTUNG: Wer für die 40 Tage einfach mal eine Kleingruppe ausprobieren möchte, kann sich an Claus-Heinrich Albertsen wenden, der gerne eine geeignete vermittelt.

Den 40 Tagen der Aktion liegen die Erlebnisse von Mose zugrunde, der in seinem Leben die Kraftquellen Gottes entdeckte, aber auch feststellen musste, wie manche Kraftquelle nicht hielt, was sie versprach.

Die Gottesdienste im Einzelnen

• 10. Februar: Gott hat seinen Plan mit meinem Leben.
  • 17. Februar: Der Heilige Geist – Quelle der Kraft
  • 24. Februar: Kraft in Bedrängnis
  • 3. März: Wo kann ich Gott treffen?

Familienfest mit Familiengottesdienst, Mittagessen, Spieleolympiade. Ausklang mit Kaffee und Kuchen gegen 16.00 Uhr. (Fotos)

• 10. März: Kraft tanken in der Beziehung zu Gott
  • 17. März: Gott ist gegenwärtig, rechnen wir damit?
  • 24. März: Gnade neu buchstabiert – 5 Säulen für das Leben als Christ