Schulungsangebote

Schulung zum „Hörenden Gebet“ mit Pastor Jörg und Rita Lüling

Wir haben die einmalige Gelegenheit, zusammen mit Pastor Jörg und Rita Lüling, EFG-Lampertheim am Samstag, den 26. Oktober 2013 in der Zeit von 10 bis 12 Uhr unsere Erfahrungen mit dem Hörenden Gebet vertiefend auszutauschen und die wertvollen Hinweise und langjährigen Erfahrungen der beiden im Umgang mit dem Reden Gottes in Bildern, Eindrücken und Visionen zu üben und zu lernen. Der Vormittag besteht aus einem Schulungs- und Übungsteil. Anmeldungen zur Schulung nimmt Oskar Krein gerne entgegen.

Schulung zur Gottesdienstmoderation mit Holger Gohla, Journalist und Redakteur

Am Samstag, den 7. Dezember 2013 führen wir in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr (mit gemeinsamen Mittagessen) zusammen mit Holger Gohla, Journalist und Redakteur (EFG-Karlsruhe) eine intensive Schulung zur Moderation von Gottesdiensten durch. In einem ausführlichen Schulungs- und Übungsteil werden alle wesentlichen Aspekte der Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeit einer Gottesdienstmoderation besprochen und geübt. Alle, die Freude an der Moderation von Gottesdiensten haben und sich schulen lassen möchten, sind dazu herzlichen eingeladen. Anmeldungen zur Schulung nehmen Oskar Krein und Klaus Rettig gerne entgegen.