Gut vorgesorgt!

Infoveranstaltung zu Vorsorge und Nachlassregelung

Um sicherzugehen, dass der eigene Wille gilt, kann jeder bereits in guten Tagen Vorsorge treffen. Mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung können die eigenen Wünsche festgelegt und im Ernstfall umgesetzt werden. Unter dem Titel „Gut vorgesorgt!“ informiert Fachanwalt Wolfgang Roth am 9. Oktober 2013 darüber hinaus zum Thema Nachlassregelung – Gesetzliche Erbfolge, Pflichtteil, Testamentshinterlegung und Erbschaftssteuer.

Der kostenlose Vortrag findet von 18 bis 20.30 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, Reichenberger Str. 13, in Hemsbach statt. Auch Fragen aus dem Publikum werden im Rahmen der Veranstaltung beantwortet, die von der Christoffel-Blindenmission (CBM) organisiert wird.

Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass zu diesem Thema nicht nur die Ältere Generation herzlich eingeladen ist, sondern dass es genauso bedeutsam für junge Menschen und junge Familien ist.

Hinweis: Anders als im Flyer angegeben, ist eine Anmeldung für diese Veranstaltung nicht erforderlich!

Tags: Archiv, Einladung