Dem Nachbarn etwas Gutes tun …

„Was geht mich mein Nachbar an?“ – Wer so denkt, bemerkt nicht, wenn im eigenen Umfeld Menschen an Einsamkeit leiden oder hilfsbedürftig sind. Die Aktion „Hallo Nachbar!“ dient dazu, älteren oder einsamen Mitbürgern ganz uneigennützig Hilfe anzubieten, um zwanglos Kontakte zu knüpfen und Mitmenschen das Gefühl zu geben, nicht vergessen zu sein. Im Sinne von „Suchet der Stadt Bestes“ führt die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hemsbach auch in diesem Jahr wieder diese Aktion durch. Von Montag, den 15. April bis Mittwoch, den 08. Mai haben alle Hemsbacher Mitbürger die Möglichkeit, folgende Hilfsdienste in Anspruch zu nehmen: Straße kehren, Lebensmittel einkaufen und transportieren, gemeinsam spazieren gehen und zu Gottesdiensten aller Konfessionen fahren. Jeder Hemsbacher Bürger ist eingeladen, sich etwas Gutes tun zu lassen, kostenlos und unverbindlich. Dafür genügt ein Anruf bei Claus-Heinrich Albertsen mit Nennung des gewünschten Dienstes und Terminwunsch (Tag, Uhrzeit).