40 Tage „Kraft tanken“

Liedvortrag der Kinder zum Abschluss der Gottesdienstreihe „40 Tage“

40 Tage „Kraft tanken“ – unter diesem Motto feierte die Evang.-Freikirchl. Gemeinde in den vergangenen sechs Wochen die diesjährige Passionszeit. Im Mittelpunkt der Gottesdienstreihe stand Mose, ein Mensch, dem Gott den Auftrag erteilt hatte, ein ganzes Volk aus den Ketten der Knechtschaft und Sklaverei zu befreien und durch die Wüste in ihre alte Heimat zu führen. Wie er und die ihm anvertrauten Menschen trotz vieler Widerstände und Unzufriedenheit dennoch das Ziel glücklich erreicht haben, davon handelten die von Jung und Alt gut besuchten Veranstaltungen. Die gute Nachricht lautete: „Wer sich auf Gott verlässt, der ist nie verlassen. Gott ist wie eine Tankstelle mit 24-stündiger Öffnungszeit“.

Tags: Archiv, Bericht