Wieder Frauenfrühstück in Hemsbach

Wut und Ärger sinnvoll einsetzen

Am Mittwoch, den 10.10. laden die EFG Hemsbach und die Evang. Bonhoeffergemeinde um 09.30 Uhr zum Frauenfrühstück ins Gemeindezentrum in der Reichenberger Straße wieder alle Interessierten, auch Kirchendistanzierte, herzlich ein. Zu Gast wird an diesem Morgen Sibylle Stegmaier aus Kronau sein. Die gelernte Krankenschwester arbeitet heute nach ihrer Ausbildung am Institut für Therapeutische Seelsorge Neuendettelsau als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Seelsorge in der Einzel- und Paarberatung.

„Wut macht Mut“ – zu diesem Thema wird sie an dem Morgen sprechen. Wut und Ärger sind starke Emotionen, die oft Vorurteile in einem wecken. Darf man wütend sein? Dabei vermittelt das Gefühl von Wut eine sehr wichtige Information, denn Wut zeigt, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Richtig verstanden und genutzt werden Ärger und Wut wertvolle Werkzeuge, die helfen, das Leben, die Beziehungen und das Umfeld zum Guten zu verändern.

Wie immer ist neben dem Vortrag und einem Rahmenprogramm für ein reichhaltiges Frühstück und Raum zum Gespräch gesorgt.

Aus Platzgründen ist eine frühzeitige Anmeldung bis spätestens 06.10. erforderlich bei Viola Reisert.

Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück