Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ in der Mannheimer SAP-Arena

Projektchor der Bachgemeinden begeistert dabei

Die Sängerinnen und Sänger  aus den Bachgemeinden in der SAP-Arena

Der Groß-Event, veranstaltet von der Evang. Landeskirche in Baden und der Evang. Kirche der Pfalz wurde auch zum außergewöhnlichen Ereignis für 30 Sängerinnen und Sänger aus Hemsbach und Umgebung. Nach dem Aufruf, bei dem Pop-Oratorium von Dieter Falk und Michael Kunze mitzuwirken, gründete sich ein Projektchor der Evang.-Freikirchl. Gemeinde Hemsbach, dem sich Sängerinnen aus anderen Chören der Bachgemeinden anschlossen. Unter der Leitung von Marianne König (Chorleiterin der EFG, Bild mittlere Reihe rechts) und Werner Kühnel am Piano (Bild hinten rechts) wurde mit viel Elan und Freude ein halbes Jahr geprobt. Bereits die Regionalproben mit mehreren hundert Sängerinnen und Sängern waren ein beeindruckendes Klangerlebnis. Nach nur einer Gesamtprobe am Mittag des Veranstaltungstages vor Ort gipfelte das überwältigende Erlebnis mit über 2800 Mitwirkenden aus 77 Chören in ein „Gänsehautfeeling“ – ein gelungener Versuch, mit einem zentralen Thema des christlichen Glaubens im modernen Gewand Tausende von Zuschauern zu begeistern.