Gelungenes Familienfest trotz Baustellensituation

War der Sonntagmorgen noch von Dauerregen geprägt, so konnte man erleben, wie am Nachmittag auf trockener Wiese etwas 50 Kinder und 100 Erwachsene ausgelassen spielten und viel Spaß hatten. Um 10.00 Uhr begann das langfristig geplante und mit viel Liebe vorbereitete Familienfest, welches ja ursprünglich an der Förster-Braun-Hütte stattfinden sollte. Dass dann trotz Baustellensituation doch viele Gäste den Weg in die Reichenberger Straße fanden, freute uns alle sehr. Schwerpunkt des Vormittags war ein verkürzter Gottesdienst zum Thema „Schritte wagen“, bei dem eine von Ehepaar Dreyer gespielte Alltagssituation zur Predigt überleitete.

Darin schaffte unser Pastor eine Verbindung der biblischen Abrahamsgeschichte zur heutigen Zeit. Umrahmt wurde der Gottesdienst von Liedern der Lobpreisband. Beim anschließenden Mittagessen konnte sich jeder an einer reichhaltigen Auswahl gespendeter Salate und Würstchen vom Grill satt essen. Dann strömten die Kinder mit ihren Eltern nach draußen auf die Wiese, wo in einer Eltern-Kind-Olympiade sieben Spielstationen durchlaufen werden mussten. Dabei ging es um Geschicklichkeit und Schnelligkeit wie beim Sackhüpfen, Kartoffel- oder Hindernislauf, um Treffsicherheit wie beim Torwandschießen, aber auch beim Wasserbomben- und Schwammwurf (auf das Gesicht des Elternteils).

In jedem Fall ging es um jede Menge Spaß und Teamgeist. Die drei schnellsten Paare wurden auch noch mit schönen Preisen belohnt. Zwischendurch konnten die Kinder mit Helium gefüllte Ballons in den Himmel steigen lassen, von denen die am weitesten zurück gelegte Strecke ebenfalls prämiert wird. Kaffe und Kuchen waren dann eine willkommene Stärkung. Schließlich folgte das Highlight des Tages: der Gutselmann (Davide Toldo) musste gefangen werden und die Kinder durften ihm die unzähligen Bonbons vom T-Shirt reißen. Lange noch verweilten Alt und Jung auf dem Gelände, um Sonne und Gemeinschaft zu genießen. Danke unserem guten Gott für diesen wirklich gesegneten Tag!