Familienfest zum Erntedank am 7. Oktober

Wir laden unsere Mitbürger jeglichen Alters am Erntedank-Sonntag zum Feiern ein. Heute sparen wir nicht. Stattdessen möchten wir unsere Dankbarkeit und Freude mit Ihnen zum Ausdruck bringen, denn schon in der Bibel heißt es: „Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts.“ Danken, feiern und genießen Sie mit!

Das Fest beginnt mit einem Familiengottesdienst um 10 Uhr, der von den Gruppen des Kindergottesdienstes mit gestaltet wird. In allen Beiträgen möchten wir deutlich machen, dass Essen und Trinken nicht selbstverständlich sind, sondern dass Gottes Güte uns leben und genießen lässt.

Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt: Wir werfen den Grill an, und am Salatbuffet kann man sich seinen Teller füllen. Ihren Geldbeutel dürfen Sie gerne zuhause lassen.

Danach dürfen sich die Teilnehmer des Luftballonwettbewerbs vom letzten Familienfest am 8. Juli auf die Siegerehrung freuen. Damit keine Langeweile aufkommt, gibt es auch diesmal wieder eine Spielolympiade für Kinder und ihre Eltern/Großeltern, zwar ohne Medaillen, aber doch mit kleinen Gewinnen.

Der krönende Abschluss besteht aus Kaffee und Kuchen, der uns den Nachhauseweg versüßen wird. Herzlich willkommen!