„Für Dany!!“

Die Kinder beim Sponsorenlauf

Mit diesem Gedanken starteten am vergangenen Sonntag bei brütender Hitze die Kinder der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hemsbach zu ihrem Sponsorenlauf.

Dany ist ein 12-jähriger Junge in El Salvador, den die Sonntagsschul-Kinder seit 3 Jahren regelmäßig mit Spenden über die Organisation CEDEINFA unterstützen. Durch Erzählungen und Briefe, die gegenseitig geschrieben werden, kennen die Kinder ihr Patenkind richtig gut – und ihm wollen sie weiterhin helfen. Dementsprechend groß war die Motivation Sponsoren für den Spendenlauf zu finden. Jeder Läufer fand einen oder mehrere großzügige Förderer, die sich auf einen bestimmten Betrag pro Runde festlegten. Und dann staunten die Zuschauer nicht schlecht!

Der Lauf, der über die Carl-Benz-Straße in die Gottlieb-Daimler-Straße ging und in die Tilsiterstraße mündete um dann wieder in der Reichenbergerstraße anzukommen, verlangte den kleinen und großen Läufern alles ab. Runde um Runde wurde gerannt, gelaufen oder gegangen. Selbst die ganz Kleinen machten nur an den extra dafür aufgestellten Erfrischungstischen kleine Pausen. Schließlich zählte nicht die Geschwindigkeit, sondern jede Runde!

Viel Applaus und eine kleine Dusche aus dem Gartenschlauch beendete den Sponsorenlauf dann nach etwa einer Stunde. Insgesamt 48 Runden und damit ein Betrag i.H. von 245,70 € wurden erlaufen.

Ein toller Erfolg und sicher eine große Freude für Dany!