Frauenfrühstück in Hemsbach mit Elke Werner

„Freundinnen – Gut, dass es sie gibt“. Zu diesem Thema laden die EFG Hemsbach und die Evang. Bonhoeffer-Gemeinde am Mittwoch, 05. Oktober um 9.30 Uhr Frauen jeden Alters mit und ohne Kirchenzugehörigkeit in das Bonhoeffer-Gemeindezentrum, Liegnitzer Straße 10 herzlich ein.

Elke Werner

Zu Gast wird an diesem Morgen Frau Elke Werner aus Marburg sein, die schon einmal 2005 als Referentin geladen war. Die studierte Theologin und Lehrerin ist Mitgründerin und Geschäftsführerin für den Christus-Treff in Marburg, einer überkonfessionellen Arbeit im Rahmen der Ev. Landeskirche. Weiterhin ist sie internationale Direktorin der Lausanner Bewegung für West-Europa. Neben ihrer Autorentätigkeit (teilweise gemeinsam mit ihrem Ehemann Dr. Roland Werner) ist Elke Werner sehr beliebte Referentin bei Frauen-Tagen und Seminaren, sowie bei Frühstückstreffen für Frauen.

Was wäre das Leben ohne Freundin? Gerade für Frauen ist die Freundin die Person, die sowohl als Gesprächspartnerin, Trösterin und Gleichgesinnte gerade dort so wichtig ist, wo vielleicht der Ehemann oder Partner den Bedürfnissen des weiblichen Geschlechtes nicht gerecht zu werden vermag. Man versteht sich einfach auch ohne Worte und fühlt mit dem anderen mit. Was Freundschaft ausmacht und welche Rolle der Glaube dabei spielt, darauf wird Elke Werner an diesem Morgen näher eingehen.

Wie immer ist neben Vortrag und Rahmenprogramm für ein reichhaltiges Frühstück und Raum zum Gespräch gesorgt. Kinderbetreuung wird nur nach Voranmeldung angeboten.

Anmeldung für das Frühstück bis zum 03.10. ist unbedingt erforderlich bei Viola Reisert.

Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück