Dem Nachbarn etwas Gutes tun …

„Was geht mich mein Nachbar an? Immer wieder gibt es Ärger…!“ Solche oder ähnliche Aussagen sind leider nicht selten. Wie wäre es, stattdessen einem älteren Menschen in der Nähe ganz uneigennützig einmal Hilfe anzubieten? So lassen sich zwanglos Kontakte knüpfen und Mitmenschen bekommen das Gefühl, nicht vergessen zu sein. Im Sinne von „Suchet der Stadt Bestes“ führt die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hemsbach auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Hallo Nachbar!“ durch, und zwar vom 02. bis 29. Mai 2011. An diesen Tagen haben alle Hemsbacher Mitbürger die Möglichkeit, folgende Hilfsdienste in Anspruch zu nehmen, die von Gemeinde-Mitgliedern angeboten und durchgeführt werden: Straße kehren, gemeinsam einkaufen gehen und die Waren transportieren (montags bis samstags), gemeinsam spazieren gehen oder am Sonntag zu einem Gottesdienst fahren, egal in welche Kirche. Die Gemeinde freut sich über jeden Mitbürger, der sich etwas Gutes tun lassen möchte, kostenlos und unverbindlich. Auch Bürgermeister Volker Pauli ist Befürworter dieser Aktionswochen. Dafür genügt ein Anruf bei Gemeindepastor Claus-Heinrich Albertsen mit Nennung des gewünschten Dienstes und Terminwunsch (Tag, Uhrzeit).