Abendvesper im Bonhoefferzentrum zum Thema „Stress“

Was liegt näher bei dem Thema „Herausforderung oder Überforderung – Wie gehe ich mit Stress um?“ als ein Abend für Leib und Seele, an dem man zur Ruhe kommen und bei gemeinsamem Essen und hilfreichen Denkanstößen genießen kann? Dazu lädt das Frauenfrühstücks-Team der evang. Bonhoeffergemeinde und der Evang. Freikirchl. Gemeinde Hemsbach herzlich für Donnerstag, den 10. November um 20.00 Uhr in das Bonhoeffer-Gemeindezentrum in der Liegnitzer Straße 10 ein. Zu diesem Abend sind Frauen und Männer, Einzelpersonen und Paare gleichermaßen willkommen, ob jung oder alt, mit oder ohne Kirchenzugehörigkeit. Referentin ist Frau Hannelore Schneider aus Neulußheim. Die Ehefrau und Mutter von vier Kindern führt eine Praxis für Psychotherapie (HPG) und Biblisch-Therapeutische Seelsorge. Bereits im Jahr 2007 war sie als Referentin zu Gast beim Frauenfrühstück in Hemsbach.

Stress - ein aktuelles Thema unserer Zeit. Sehr viele Menschen fühlen sich zunehmend durch Stress in ihrem Alltag belastet, und zwar junge Menschen genauso wie Ältere, und sowohl im beruflichen wie im privaten Bereich. Stress wird häufig als die Krankheit der Gegenwart bezeichnet. Fast alle Menschen kennen aus Erfahrung Situationen, in denen sie sich überfordert fühlen, wo sie überlastet, gereizt, hektisch oder nervös sind. Das sind die ersten Anzeichen von Überforderung. Stress kann sich in Ärger und Wut äußern, aber man fühlt sich auch ohnmächtig und niedergeschlagen. Stress gehört zum Leben und er kann sogar die Leistungsfähigkeit erhöhen. Nur zuviel Stress macht krank. Wie man es schafft, vom Muss zur Muße zu kommen und eine innere Balance zu finden, um gesund zu bleiben, darauf wird Frau Schneider in ihrem Vortrag eingehen und aus ihrer Beratungspraxis heraus hilfreiche Tipps und Ratschläge geben.

Da an diesem Abend auch ein Buffet angeboten wird, ist Anmeldung bis zum 08. 11. unbedingt erforderlich bei Viola Reisert

Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück