„Verborgene Schlachtfelder“ neues Thema beim Frauenfrühstück

Da unsere angekündigte Referentin leider aus Krankheitsgründen nicht zu unserem nächsten Frauenfrühstücks-Termin am 16. Juni kommen kann, sind wir froh, einen (hoffentlich) ebenbürtigen Ersatz gefunden zu haben.

Sw. Gretel Walter aus Adelshofen wird zum Thema „Verborgene Schlachtfelder“ sprechen. Die ausgebildete Erzieherin ließ sich am theologischen Seminar in Adelshofen ausbilden und wurde dann Mitglied der dortigen evang. Kommunität, wo sie sich mit Verkündigung und seelsorgerlicher Begleitung beschäftigt. Ihr Artikel in der Zeitschrift des Lebenszentrums Adelshofen zu diesem Thema lässt uns auf einen Vortrag hoffen, bei dem sich jede Frau irgendwo wieder finden kann. Denn verborgene Schlachtfelder sind Enttäuschungen und Verletzungen, die nicht bearbeitet und bewältigt sind. Dass diese Erfahrungen und Erlebnisse in das Heute hinein wirken und krank machen können, liegt auf der Hand. Wie man an die Wurzeln kommt, sie entfernt und heilt, damit nicht nur die Symptome bekämpft werden, und wie der Weg der Vergebung aussieht, das wird Sw. Gretel auch anhand der Bibel erläutern.

Es ist ein vielschichtiges Thema, und wir wünschen uns, dass Gott an diesem Morgen Dinge aufdecken kann und konkrete Heilungen möglich werden. Da auch wir Christen immer wieder herausgefordert sind, Gott an unseren Verletzungen arbeiten zu lassen, damit echte Vergebung und heile Beziehungen möglich werden, laden wir auch gerade Frauen unserer Gemeinden zu diesem Morgen ins Bonhoeffer-Gemeindezentrum sehr herzlich ein.

Anmeldung ist ab sofort möglich bei Viola Reisert.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück