Paarabend in der EFG Hemsbach: “Vom Auf und Ab der Ehewaage“

Um auch berufstätigen Müttern sowie Partnern die Möglichkeit zu geben, an einer Vortragsveranstaltung incl. Buffet teilnehmen zu können, lädt das Frauenfrühstücks-Team der evang. Bonhoeffergemeinde und der Evang. Freikirchl. Gemeinde Hemsbach herzlich zu einem Abend (nicht nur) für Paare am 18. November um 20.00 Uhr in das Gemeindezentrum in der Reichenbergerstraße ein.

An diesem Abend soll es um die Unterschiedlichkeit von Mann und Frau in einer Paarbeziehung gehen. Dabei sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch Einzelpersonen und Singles herzlich willkommen sind! Das Ehepaar Rainer und Rosel Westermann aus Birkenau, selbst seit 40 Jahren verheiratet, wird dazu viel aus ihren persönlichen und Gesprächs-Erfahrungen berichten. Die Referenten, die schon in jungen Jahren in der kirchlichen Arbeit engagiert waren, machten in ihrem Ruhestand eine Ausbildung zum Ehecoaching und sind seitdem in der Paararbeit tätig. Berufen fühlten sie sich dazu auch durch die Tatsache, dass um sie herum immer mehr Paartrennung zu beobachten ist.

Die Unterschiedlichkeit von Ehefrau und Ehemann unterstreichen die Referenten anhand einer großen Balkenwaage, die je nach „Beladung“ mal mehr mal weniger in Bewegung ist. Diese Bewegung soll deutlich machen, dass Unterschiede wichtig sind und man etwas daraus machen kann, so dass sie zu einer Bereicherung der Beziehung führen. Weiterhin wird das Ehepaar darauf eingehen, wie es gelingt, zu lernen, Schwierigkeiten zu umgehen.

Da an diesem Abend auch ein Buffet angeboten wird, ist Anmeldung bis zum 16. 10. unbedingt erforderlich bei Viola Reisert.

Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück