„Gute Vorsätze in die Tat umsetzen“ Thema bei Frauenfrühstück

Auch für das Jahr 2010 konnte das Team von Frauen der Evangelischen Bonhoeffer- und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Hemsbach für ihre drei geplanten Frauenfrühstücke wieder beliebte und kompetente Referentinnen gewinnen. Diesmal beginnt die Reihe mit Ulrike Chuchra. Die Mittvierzigerin ist verheiratet, hat drei Söhne und kommt aus einem Dorf in Oberschwaben. Als gelernte Verlagskauffrau absolvierte sie eine Ausbildung zur Lektorin und beendete erfolgreich ein Studium der Anglistik und Germanistik. Seither arbeitet sie freiberuflich als Lektorin, Korrektorin und Übersetzerin für verschiedene Verlage. Darüber hinaus wurden noch zahlreiche Bücher veröffentlicht, die sie gestaltet oder herausgegeben hat.

Da sie zusätzlich gerne mit Menschen arbeitet, ist sie Beauftragte des baptistischen Frauenwerks und Seelsorgerin bei ERF Online. Das Thema „Endlich Schluss mit Eigentlich – gute Vorsätze in die Tat umsetzen“ passt hervorragend zum Beginn eines neuen Jahres. Wer kennt das nicht? Man nimmt sich vor, dies zu lassen, jenes endlich zu erledigen, doch schon nach kurzer Zeit sind die guten Vorsätze vergessen und es bleibt beim Eigentlich: „Eigentlich sollte ich…“ Woran das liegen könnte und wie es vielleicht doch noch gelingt, sich vom „eigentlich“ zu lösen und zur Tat zu kommen, dazu wird Frau Chuchra in ihrem Vortrag sprechen und Hilfestellung geben.

Zu dem Frauenfrühstück, das am 27. Januar um 09.30 Uhr nicht wie im Faltblatt angekündigt im Bonhoeffer-Zentrum, sondern im Gemeindezentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in der Reichenbergerstraße 13 in Hemsbach stattfindet, sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Wie immer ist neben dem Vortrag und einem Rahmenprogramm für ein reichhaltiges Frühstück und Raum zum Gespräch gesorgt, ebenso für Kinderbetreuung (nach Anmeldung).

Eine frühzeitige Anmeldung bis spätestens 25.01. ist erforderlich bei Viola Reisert. Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe „Frauenfrühstück“ erhalten sie hier.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück