Wenn Iraner Christen werden …

Wenn zwei leidenschaftliche Christen sich im Iran kennen lernen, von denen sie Deutsche und er Iraner ist und sie gemeinsam seit 28 Jahren unter persisch sprechenden Mitbürgern in Deutschland und anderen angrenzenden Ländern arbeiten, dann gibt es viel zu berichten. „Die Realität Gottes erfahren“, so das Thema des Vortrags, zu dem Annebärbel Estedabady beim Frauenfrühstück in Hemsbach erwartet wird, das am Mittwoch, den 14. Oktober um 9.30 im Gemeindezentrum der Evang.-Freikirchl. Gemeinde Hemsbach (Reichenbergerstraße 13) stattfindet. Als Mutter von vier erwachsenen Söhnen lebte die Familie Estedabady im Iran, in Pakistan und Ägypten, wo sie und ihr Mann Bahram im Missionsdienst tätig waren. In ihrem Lebensbericht wird die Referentin davon erzählen, wie es möglich ist, dass durch persönliche Kontakte sowohl Erwachsene, als auch Kinder und Jugendliche den christlichen Glauben kennen lernen. Die interessante Arbeit geht dabei weit über den Horizont ihrer persisch-christlichen Gemeinde „Licht und Hoffnung“ in Bad Kreuznach hinaus. Alle interessierten Frauen, ob mit oder ohne Kirchenzugehörigkeit, sind herzlich eingeladen, an diesem Morgen persönliche Ermutigung und Lebenshilfe mitzunehmen.

Wie immer ist neben dem Vortrag und einem Rahmenprogramm für ein reichhaltiges Frühstück und Raum zum Gespräch gesorgt, ebenso für Kinderbetreuung (nach Anmeldung).

Eine frühzeitige Anmeldung bis spätestens 12.10. ist erforderlich unter Tel. 45722 (A. Körner) oder 42312 (V. Reisert) oder per E-mail: koerner.annette@gmx.de bzw. vreisert@freenet.de.

Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 5,00.

Tags: Archiv, Frauenfrühstück