Kunstmarkt des Malkurses „Farbspur“

Vieles hat sich in der Malgruppe „Farbspur“ seit der Bilderausstellung im Sommer getan. Die Zahl der Interessierten hat stark zugenommen. Und es hat sich herauskristallisiert, dass die Bilder verstärkt einem guten Zweck zugute kommen sollen Denn die Malgruppe hat eine Patenschaft für ein Indienprojekt übernommen, durch das den Kindern der ärmsten Bevölkerungsschicht in Punjab geholfen wird. Diese Kinder müssen schwerste Feldarbeit leisten und können keine Schule besuchen. Mit dem gespendeten Geld könnten sie von den Feldern geholt und ihnen eine Ausbildung ermöglicht werden.

Jeden Montag, wenn sich „Die Farbspur“ zum Malen trifft, spenden die Teilnehmer einen kleinen Betrag. So konnten bereits 400,- Euro nach Indien überwiesen werden.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese Arbeit noch intensiver zu unterstützen, kam die Idee eines Kunstmarktes auf. Dieser findet nun statt am Sonntag, den 06. Dezember, im Anschluss an den Musikalischen Gottesdienst im Foyer des Gemeindezentrums. Es wird ein Kunstmarkt der besonderen Art sein, denn jeder darf bezahlen, was ihm „die Sache“ wert ist. Es werden also keine festen Preise erhoben. Neben kleinformatigen Aquarellen und Bildern in Acryl auf Leinwand werden auch Kunstbücher aller Stilrichtungen (sehr gut erhalten) wie Architektur, Design und Fotografie angeboten.

Die Malgruppe hofft auf ein großes Interesse, gerade in Bezug auf die Möglichkeit, ein passendes Weihnachtsgeschenk zu ergattern - und damit dem Indienprojekt auch eine besondere Weihnachtsfreude machen zu können. Denn der gesamte Erlös kommt diesem zugute.