Frauenfrühstück

„Was ist der Glaube wert, wenn es ernst wird?“ so das Thema des nächsten Hemsbacher Frauenfrühstückes, zu dem die Evang. Freikirchliche Gemeinde und die evang. Bonhoeffer-Gemeinde am Mittwoch, 24. Juni, um 9.30 Uhr Frauen jeden Alters mit und ohne Kirchenzugehörigkeit in das Gemeindezentrum der Evang.-Freikirchl. Gemeinde Hemsbach, Reichenbergerstraße 13 (geändert, s.u.!), wieder herzlich einladen. Zu Gast wird an diesem Morgen Frau Margret Meier aus Kelkheim/Taunus sein. Ehemals Pastorin in Frankfurt und Neu-Anspach war die erfahrene Seelsorgerin viele Jahre als Referentin im Frauenwerk des BEFG unterwegs. Seit 2004 ist sie als Referentin bei „Open Doors“ tätig, einem Hilfswerk für verfolgte Christen weltweit, mit dem Schwerpunkt „Frauen für Frauen“.

Trotz unseres christlich geprägten Deutschlands hat für viele der gelebte Glaube an Bedeutung verloren. Dennoch stellt sich in Lebenskrisen oder Zeiten der Orientierungslosigkeit häufig die Frage nach dem inneren Halt. Jeder Mensch glaubt an etwas – aber trägt dieser Glaube auch durch alle Zeiten hindurch? Anhand von Beispielen mutiger Frauen aus verschiedenen Ländern erläutert Margret Meier, wie Menschen auch oder gerade in Verfolgungssituationen durch ihren standhaften Glauben an den lebendigen Gott seine Treue und Hilfe erfahren. Damit will sie ermutigen, eigene Standpunkte zu gewinnen und gleichzeitig über Frauen in der verfolgten Kirche informieren.

Wie immer ist neben dem Vortrag und einem Rahmenprogramm für ein reichhaltiges Frühstück und Raum zum Gespräch gesorgt, ebenso für Kinderbetreuung (nach Anmeldung).

Eine frühzeitige Anmeldung bis spätestens 22.06. ist erforderlich bei Viola Reisert. Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 5,00.

Kurzfristige Änderung: Das Frauenfrühstück findet wegen Bauarbeiten nicht im Bonhoeffer-Gemeindezentrum, sondern im Gemeindezentrum der EFG (Reichenbergerstr. 13) statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe Frauenfrühstück erhalten sie hier.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück