„Frauen-Power“ strapaziert Lachmuskeln …

[Foto: Die Mütter]

… so oder ähnlich könnte man den Abend umschreiben, auf den das Vorbereitungsteam lange hingefiebert hat: „Die Mütter“, eine Musik-Kabarettgruppe, war Anfang November bei uns zu Gast, und das Gemeindezentrum platzte förmlich aus allen Nähten. Mit ihrem neuen Programm „Wir meinen`s doch nur gut!“ präsentierten sich Carola Rink, Margarete Kosse und Thea Eichholz mit Eberhard Rink am Piano auf vielseitige Art und Weise. Dabei ging es immer um das Thema: Wie bewältige ich als Frau die verschiedenen Lebenssituationen im Ehe- und Familienalltag. Dabei bekamen auch die Männer (auch aus dem Publikum) ein Stück der Aufmerksamkeit ab. Die vier Künstler im Vorfeld des Konzertabends auch privat kennen zu lernen, war für mich besonders spannend und bereichernd. Denn diese musikalischen „Profis“ schaffen es, ohne viele gemeinsame Übungsstunden einen perfekten Mix aus Liedern und Dialogen auf die Bühne zu zaubern, der mit Hilfe einer großen Technikausstattung perfekt abgemischt rüberkommt. Einfach ein Erlebnis, mit wie viel Charme und Witz die drei Frauen dann auch durch ihr diverses Outfit die Themen akzentuieren und sich dabei gegenseitig „auf die Schippe nehmen“. Ein gelungener Abend, zu dem man ohne weiteres auch „Gemeindefremde“ einladen konnte. Wer Lust auf „mehr“ bekommen hat, darf sich auf die neue CD freuen, die voraussichtlich im nächsten Frühjahr erscheinen wird.

» Bilder dieser Veranstaltung