Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde weiht neue Jugendräume ein

Die seit einem Jahr bestehende offene Jugendarbeit „Youcon“ feiert am 3. Oktober 2009 ab 14 Uhr mit einer Einweihungsparty den Umzug in die neuen Räume in der Reichenbergerstraße. Für Spiel und Spaß sorgen die eigens von der Stadt angemietete Streetsoccer-Anlage, Billard und Kicker. Für den Hunger nach den Spielen wird es Grillwürstchen, Crepes und Getränke geben.

Über regen Zulauf konnten sich die Mitarbeiter im vergangenen Jahr freuen. Die genutzten Container auf dem Gemeindegelände boten aber oft zu wenig Raum für alle Jugendlichen. Den Kindern und Jugendlichen stehen jetzt vier Räume und eine Küche zur Verfügung. Bei gutem Wetter bietet das große Außengelände viele Bewegungsmöglichkeiten. Die nötigen Renovierungsarbeiten wurden von fleißigen Helfern in vielen Stunden Einsatz durchgeführt.

Die Mitarbeiter laden alle Jugendlichen und Interessierten herzlich ein!