Ausstellung der Malgruppe „Farbspur“

Zu einer Bilderausstellung der besonderen Art lädt die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hemsbach in ihre Räume in der Reichenbergerstraße 13 herzlich ein. Vom 20. – 28. Juni werden die Werke der Malgruppe „Farbspur“ dort zu sehen sein.

Flyer der Veranstaltung

Unter dem Motto „Jeder Mensch ist kreativ!“ begann im März 2008 der Malkurs „Einführung in die Acrylmalerei“. Nach über einem Jahr hat sich daraus die Malgruppe „Farbspur“ gebildet, die sich jeden Montag ab 18 Uhr in den Räumen der Freikirche trifft. Vieles ist dabei unter fachkundiger Anleitung einer Kunstpädagogin, gegenseitiger Hilfe und konstruktiver Kritik entstanden; ungeahnte Kreativität konnte sich entfalten. Derzeit sind es fünf Frauen, doch die Gruppe freut sich über jeden, der dazu stößt. Für dieses Jahr sind Workshops und eine Einführung in weitere künstlerische Techniken geplant. Die Teilnahme ist kostenlos, es sind keine fachlichen Kenntnisse erforderlich, allein die kreative Gemeinschaft und die Freude am Malen zählen. Nähere Informationen über die weitere Planung gibt es unter der angegebenen Telefonnummer. Die Werke der Ausstellung zeigen nun in charakteristisch persönlichen „Farbspuren“ der Malerinnen Sehenswertes in Acryltechnik auf Leinwänden. Die Bandbreite erstreckt sich von der gegenständlichen Malerei über surreale Landschaften bis zum abstrakten Gemälde.

Die Ausstellung beginnt mit der Vernissage am Samstag, den 20. Juni um 17 Uhr. Musikalisch wird die Vernissage von einem Musikteam der Gemeinde mit „musikalischen Klangfarben“ umrahmt. Das Grußwort spricht Pastor Claus-Heinrich Albertsen, und eine inhaltliche Einführung wird die Kunstpädagogin und gelernte Bildhauerin Gabriele Thiele geben.

Die Ausstellung ist wie folgt geöffnet: Sonntag, 21.06., Samstag 27.06. und Sonntag, 28.06. jeweils von 14 bis 16 Uhr, von Montag bis Freitag (22. – 26.06.) jeweils von 18 bis 20 Uhr. Ein Teil des Erlöses der verkauften Bilder kommt einer sozialen Einrichtung zugute. Die Kirchengemeinde freut sich auf zahlreiche interessierte Gäste. Weitere Informationen unter Tel. (06201) 71436.