Jugendgottesdienst bei der EFG

„Was ist, wenn du morgen stirbst?“

Diese Frage beschäftigte etwa 140 Jugendliche aus Hemsbach und Umgebung, die sich trotz des schwierigen Themas zu einem Jugendgottesdienst in die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde in Hemsbach einladen ließen. Die veranstaltende Jugendgruppe konnte mit einem abwechslungsreichen Programm aufwarten. Nach einer Begrüßung stimmte die Band auf den Abend ein. In einem professionell gedrehten Video wurden die Antworten von Jugendlichen aus Hemsbach und Laudenbach zu den Fragen „Was glaubst du, passiert genau, wenn man morgen stirbt“ oder „Glaubst du an den Himmel, die Hölle und an Gott?“ gezeigt.

Anschließend fesselte ein lange Zeit drogenabhängiger, ehemaliger Taxifahrer aus Gießen die Jugendlichen durch seine Geschichte mit Gott. Der selbstmordgefährdete Mann mit einer schweren Kindheit ließ sich von Gottes Stimme ansprechen und erlebte eine Kehrtwende in seinem Leben. Sehr authentisch und eindringlich ermutigte er dazu, zu Gott umzukehren und warnte auch vor den Konsequenzen ohne Gott.

Im Anschluss daran lud die Band zu Lobpreis und Anbetung ein. Die Reaktionen darauf waren durchweg positiv: „Guter Sound, gute Texte und richtig gute Stimmung“.

Nach dem Abschlussgebet durch den Prediger wurden die Jugendlichen ermutigt, mit ihren Fragen und Anliegen mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen oder in chilliger Atmosphäre bei Snacks und Getränken im Bistro zu verweilen. Auch Billard und Kicker wurden gut angenommen. Ein weiterer Jugendgottesdienst ist angedacht.