Im Juni startet dritte „Streetsoccer-Woche“ in Hemsbach

Nach dem Erfolg in den letzten zwei Jahren wird es auch in diesem Jahr in Hemsbach vom 9. bis 13. Juni (Montag bis Freitag) eine Jugendwoche geben. Gemeinsam mit der Stadt Hemsbach sowie der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde richten wir (die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde) diese Veranstaltung aus. Für die Street-Soccer Woche steht uns das bewährte Team um Friedbert Reinert vom CVJM Thüringen mit ihrem umgebauten LKW „Highway to Heaven“ zur Verfügung, mit ihrer mobilen Streetsocceranlage, die wie vergangenes Jahr auf dem Hebelschulhof stehen wird.

Das Mitarbeiterteam wird vormittags an den weiterführenden Schulen den Unterricht der Fächer Religion und Ethik bereichern. Thematische Schwerpunkte werden die Vermittlung christlicher Werte und Lebensbilder sowie aktuelle Themen sein.

An den Nachmittagen stehen ab 15 Uhr Fußball, weitere Spielangebote und Aktivitäten auf dem Programm, die von den Gruppen der Hemsbacher Kirchen und dem Jugendzentrum angeboten und betreut werden.

Beim Streetsoccer spielen ca. drei Spieler gegen die gleiche Anzahl auf verkleinerte Tore (ohne Tormann), wobei die Feldspieler die Tore verhindern.

Auch in diesem Jahr wird es zwei Turniertage geben. Die Gewinner dürfen sich auf Pokale und Preise freuen. Am Mittwoch sind die bis 13-jährigen, am Freitag Jugendliche ab 14 Jahren zu den Turnieren eingeladen. Zum ersten Mal wird am Dienstagnachmittag ein spezieller Programmpunkt für die Mädchen angeboten. Möglich wird dies durch die freundliche Unterstützung des Friseursalons Hairpower von Sevda Devrim. Unter fachlicher Anleitung wird ein Workshop „Frisurstyling“ angeboten, bei dem es „haarig“ zugehen wird. Jeder ist herzlich eingeladen, einfach vorbei zu schauen. Am Dienstagabend findet im JUZ ein offener Gesprächsabend statt.

Anmeldungen für die Turniere sind direkt an der Soccer-Anlage oder unter eMail streetsoccer@efg-hemsbach.de möglich.

Zum Abschluss der Woche ist am Freitagabend um 19.30 Uhr ein Jugendgottesdienst geplant, den die Jugendlichen der Evang.-Freikirchlichen Gemeinde organisieren.