Frauenfrühstück

Das Lebensbild einer beeindruckenden Frau soll diesmal Thema des Hemsbacher Frauenfrühstückes sein, zu dem die Evang. Freikirchliche Gemeinde und die evang. Bonhoeffer-Gemeinde am Mittwoch, 30. Januar, um 9.30 Uhr Frauen jeden Alters mit und ohne Kirchenzugehörigkeit in das Bonhoeffer-Gemeindezentrum, Liegnitzer Str. 10 in Hemsbach wieder herzlich einladen.

Zu Gast wird an diesem Morgen Frau Ursula Geppert aus Weinheim sein. Die Ehefrau und Mutter von drei (fast) erwachsenen Kindern engagiert sich seit mehr als 20 Jahren in der Frauenarbeit und bei Frühstückstreffen, ist Autorin diverser Bücher und Mitarbeiterin im Arbeitskreis Israel des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes. Zudem arbeitet sie als Krankenschwester auf einer Intensivstation.

Frau Geppert wird an diesem Morgen auf eindrückliche Art und Weise über das Leben von Helen Keller berichten, einer durch eine Erkrankung im Kleinkindalter blind und taub gewordenen Südstaatlerin. Mit sieben Jahren begriff dieses besondere Kind, was Liebe bedeutet, erlernte die Blindenschrift und machte vielerorts auf sich aufmerksam, indem sie sich für andere Blinde einsetzte. Auch bei uns wird man durch manche Einrichtung, die ihren Namen trägt, an diese außergewöhnliche Frau erinnert.

Wie immer ist neben dem Vortrag und einem Rahmenprogramm für ein reichhaltiges Frühstück und Raum zum Gespräch gesorgt, ebenso für Kinderbetreuung.

Aus Platzgründen ist eine frühzeitige Anmeldung bis spätestens 28.01. erforderlich bei Viola Reisert. Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 5,00

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe Frauenfrühstück erhalten Sie hier.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück