„Weihnachten im Schuhkarton“

(Bericht vom 15.12.2007)

Die weltweit größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not ist mit großem Erfolg zu Ende gegangen. Die Sammelstellen von Hemsbach und Laudenbach (Organisation: Helga Krämer, Sabina Toldo, die evangelisch-freikirchliche Gemeinde, Ulrike Franke und Ulla Jeffrey) haben 225 liebevoll gepackte Päckchen und großzügige Geldspenden erhalten, die wieder die Hilfsbereitschaft und Sensibilität der Region gezeigt haben.

Noch im November wurden die Päckchen nach Mannheim gebracht und von dort aus vorwiegend nach Osteuropa geschickt. Zuverlässige Mitarbeiter verteilen dann zu Weihnachten die Päckchen an Kinder. Viele der Mädchen und Jungen sind Waisenkinder, die noch nie oder nur selten ein Geschenk auspacken konnten.

Sicher strahlen bei vielen Kindern die Augen, wenn sie die Päckchen auspacken und Spielzeuge, Schulmaterial aber auch Hygieneartikel oder warme Handschuhe finden - Dinge, die für uns wie selbstverständlich zum Alltag gehören. Weitere Informationen zu der Aktion und den aktuellen Zwischenstand gibt es im Internet unter www.geschenke-der-hoffnung.org. Ende Januar sind die Berichte über die Aktion dort zu lesen.

Quelle: Weinheimer Nachrichten, 15.12.2007

Tags: Archiv, Weihnachten im Schuhkarton