Mit den David-Kids in Ober-Mumbach

In der Zeit vom 16. bis 18. September waren die „wilden David Kids“ los.

Voller Vorfreude waren wir sehr gespannt, was unsere erste Kindergottesdienstfreizeit so bringen würde. Viele Monate vorher wurde schon geplant.

Da war die Kulisse, die unter der Leitung von Angelika und Lisa mit der Jugend in liebevoller Arbeit gemalt wurde. Das Küchenteam, Brigitte und Hanna traf sich, um die kulinarischen Köstlichkeiten, die unseren Gaumen verwöhnen sollten, vorzubereiten und zu planen. Das Gottesdienstteam plante drei Kindergottesdienste, das Lobpreisteam übte die Lieder hervorragend ein. Dazu trafen sich Andrea und Viola mit den Kindern Patrick und Robert. Unser Spieleteam Mario und Steffi planten einen ganzen Nachmittag Spiel und Spannung. Und last but not least stellten Dorothee, Lena und Michi noch einen gelungenen bunten Abend zusammen.

Alles war geplant! Nun konnten wir nur noch beten, dass das Wetter genauso mitmacht.

Der Freitag kam und … es regnete!

Die Kinder kamen an, jeder wurde in sein Zimmer eingeteilt und die Suche nach dem geeigneten Bett begann. Vor lauter Spannung, dem Kennenlernen und einem lustigen Gottesdienst, bemerkten wir den Regen kaum. Wir lernten an diesem Abend viel von David, dessen Herz für Gott schlägt und von Gott, der David durch und durch kennt und liebt. Wildhüter Max mit seinem Hund Bubba halfen uns dabei, mehr von unserem Thema: „Ein Herz, dass für Gott schlägt“, zu erfahren.

Als nach einer kurzen Nacht alle um 7 Uhr schon wieder wach waren, begrüßte uns bereits strahlender Sonnenschein – preis den Herrn – das Wetter war eine Wucht. Nach Frühsport und einem genialen Frühstück waren wir bereit von David zu hören, der sein ganzes Vertrauen auf Gott setzte und so Goliath besiegte. Der Nachmittag wurde mit Spielen und einer Rallye gefüllt und wir alle freuten uns auf den „bunten Abend“ der vor uns lag, sowie das lang ersehnte Lagerfeuer bei Vollmond.

Als wir am kommenden Tag von einem Bläserduo begrüßt wurden und die Frühgymnastik bestritten, waren wir gerüstet für die Dinge, die uns heute erwarteten. Wildhüter Max erzählte uns von einem Waschbär und wir lernten, wie man mit seinen Freunden in rechter Weise umgeht.

David und Jonathan waren uns hier ein Beispiel.

Leider ging die Freizeit viel zu schnell zu Ende. Die Zimmer würden gefegt, die Koffer gepackt und eigentlich wären wir alle gerne noch länger geblieben. Doch mal sehen, Ihr erfahrt sicher, wann es wieder einmal heißt: „Kindergottesdienstfreizeit in Ober-Mumbach“.

Es war schön, Euch Kinder einmal besser kennen zu lernen und mit Euch Quatsch zu machen. Und war es nicht toll mal ganz lange wach zu bleiben und am Lagerfeuer Stockbrot zu grillen, oder eine lustige Modenschau anzusehen.

Doch das Beste war unser Herr, der bei uns war und die Gemeinschaft und das Wochenende segnete.

Danke vor allem an Dich!

» Bilder