Indien-Summer bei tropischen Temperaturen

Am 17./18. Juli fand im und um das Gemeindezentrum der EFG Hemsbach ein Sommerfest statt. Der Einstieg war ein Flohmarkt am Samstag, zu dem die Jugendgruppe einlud. An den Ständen konnten neben diversen Flohmarktartikeln auch Gemeindekochbücher und Bastelarbeiten erworben werden. Würstchen, Waffeln und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl. Leider kamen durch das wechselhafte Wetter weniger Besucher als erwartet. Umso gelungener war das Indienfest am Sonntag bei tropischen Temperaturen, zu dem auch viele Gäste erschienen waren.

Die indische Flagge

Der Tag begann mit einem Familiengottesdienst. Kinder und Mitarbeiter gestalteten durch Theater und Gesang das Programm mit. Dr. Walter Herter aus Pforzheim, Sohn des Gründers der Hans-Herter-Indienhilfe stellte in der Predigt das Hilfsprojekt vor. Der Tag begann mit einem Familiengottesdienst. Kinder und Mitarbeiter gestalteten durch Theater und Gesang das Programm mit. Dr. Walter Herter aus Pforzheim, Sohn des Gründers der Hans-Herter-Indienhilfe stellte in der Predigt das Hilfsprojekt vor. Die indische Flagge

Anschließend wurde im Freien ein Gaumenschmaus der indischen Küche serviert, darunter auch Lassi, ein erfrischendes Joghurtgetränk. Eine Augenweide für das Publikum war die Tanzdarbeitung einer jungen "Inderin". Danach wurden zahlreiche Spiele angeboten. Vom Parcours der Sinne, einem Indienquiz, Bastelaktivitäten bis hin zum Rikscha-Fahren war für jeden Geschmack etwas geboten. Anziehungspunkte waren auch ein Schminkstand und die Buttonmaschine. Währenddessen konnten sich die Erwachsenen an Infoständen und bei einem ausführlichen Diavortrag über die einzelnen Projekte der Indienhilfe informieren. Das nette Beisammensein klang bei Kaffee und Kuchen aus. Ein Erlös von 1400 Euro kommt der Indienhilfe zugute.

Tags: Archiv