Heike Malisic stellt „Lebe leichter“ vor

Frauenfrühstück am 01. Februar

Auch im neuen Jahr laden die evang. Bonhoeffergemeinde und die Evang. Freikirchliche Gemeinde Hemsbach wieder zu einem Frauenfrühstück herzlich ein, das am Mittwoch, den 01. Februar um 09. 30 Uhr im Bonhoefferzentrum in der Liegnitzerstraße 10 stattfindet.

Viele Frauen fassen zu Beginn eines neuen Jahres den Entschluss, abzunehmen und bewusster zu leben. Wie das gelingen kann, dazu wird an diesem Morgen Frau Heike Malisic aus Oberkirch sprechen und ihr ganzheitliches Präventionsprogramm „Lebe leichter“ vorstellen. Die Pastorenfrau und Mutter von 4 Kindern ist gelernte Verwaltungsangestellte, beschäftigte sich jedoch sehr intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung, so dass sie eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolvierte und lange als Coach für die Firma „Weight Watchers“ arbeitete. Schließlich legte sie die Prüfung zur Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK) ab. Sie ist Autorin mehrerer Bücher und eines Internettagebuches. Gemeinsam mit Beate Nordstrand entwickelte sie das ganzheitliche Präventionsprogramm in 12 Lektionen „Lebe leichter“, bei dem es neben anderen Verhaltensänderungen auch um ein normalisiertes Essverhalten geht. Auf ihrer Homepage schreibt sie: „lebe leichter“ ist ein normal, geniales Konzept für Gesundheit und Lebensqualität, mit dem Abnehmen Spaß macht“ Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.frausein.de.

Zu dieser Vortragsveranstaltung sind alle Frauen mit und ohne Kirchenzugehörigkeit herzlich willkommen. Wie immer ist für ein gutes Frühstück und Raum zum Gespräch gesorgt. Kinder unter 3 Jahren können nach Voranmeldung betreut werden. Anmeldung bis Montag, 30.01. ist erforderlich bei Viola Reisert.

Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück